BIM Medien

Unsere Empfehlungen für noch mehr Wissen…

BIM Training per Buch
REVIT
        
Markus Hiermer war einer der ersten die sich in Deutschland auf REVIT gestürzt haben.
Er hat inzwischen eine ganze Reihe von Titeln hierzu herausgebracht.
Empfehlenswert für den Einstieg generell und in das Thema Familien.

AutoCAD Architecture/ MEP
Diese Software ist natürlich nicht so modern wie REVIT mit seiner Parametrik,etc.,  aber dafür in manchen Bereichen schon dort, wo REVIT mal hin möchte und immer noch sehr weit verbreitet.
Wilfried Nelkel und Michael Gehrlein haben hierzu gute Basisbücher geschrieben.

         

ArchiCAD
Meiner Meinung nach die wichtigste Software neben den großen Autodesk-Produkten.
Meiner Meinung nach den besten Durchblick erhält man durch das Studium dieses Titels:

Viel Spaß beim Lesen und Üben!